Reitplatz

GEOMIN Industriemineralien liefert hochwertigen Marmor-Brechsand für den Neuaufbau eines Reitplatzes.

Der alte Platz ist durch den harten Winter und den vielen Regen im Frühjahr stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Schlamm und Matsch haben den Platz zu einer rutschigen Gefahr für Pferd und Reiter werden lassen. Um den regulären Reitbetrieb wieder aufnehmen zu können, hat sich der Besitzer der Reitschule Christoph Kaufmann für eine Befestigung mit unserem heimischen Marmor-Sand entschieden.

Liefermengen Reitplatz

Im Mai 2021 wurden rund 145 Tonnen Marmor-Sand (0/2) aus Hammerunterwiesenthal unter schwierigen Zufahrtsbedingungen auf den Hof des Pferdefuhrgeschäfts Kaufmann geliefert. Christoph Kaufmann ist begeistert, unser Marmor-Brechsand ist perfekt für die Tiere, der Sand ist griffig, schonend für die Hufe der Pferde und der Platz besticht durch seine helle Optik. Durch den Neuaufbau mit dem Marmor-Sand aus Hammerunterwiesenthal steht nun kein Wasser mehr auf dem Reitplatz und das Training für Mensch und Pferd kann bei jedem Wetter stattfinden.

Ansprechpartner

GEOMIN Industriemineralien
Tel: +49 (0) 37348 / 232317
E-Mail: vertrieb.huw[at]rohstoffgewinner.com

Kontakt
Neues Museum Berlin

Neues Museum Berlin

Der helle und hochwertige Erzgebirgsmarmor verleiht dem Treppenaufgang des Neuen Museums in Berlin ein edles Aussehen und eine faszinierende Optik.

James-Simon-Galerie Berlin

James-Simon-Galerie

Lengefelder Marmorschotter findet als Zuschlagstoff Anwendung im Betonwerkstein der 2019 eröffneten James-Simon-Galerie auf der Berliner Museumsinsel.

Mexikanische Botschaft Berlin

Mexikanische Botschaft Berlin

Die Architekten der modernen mexikanischen Botschaft in Berlin setzten auf Marmor aus dem Erzgebirge für die Fertigung ihres Spezialbetons.